Gefährdung durch Lebensmittel steigt auch 2020…

Diverse Meldungen

BERLIN. In 2020 wurden weiter steigende Grenzwertüberschreitungen und Rückrufe von Lebensmitteln festgestellt. Ob Getreide-, Milch- oder Fleischprodukte, Warnungen gab es zuhauf. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) gab hierzu eine Auswertung bekannt. Diese Warnhinweise sind die durch Kontrollen festgestellten Abweichungen mit massiverer Verbrauchergefährdung. Die Dunkelziffer dürfte nach eigenen Einschätzungen und gemäß der Häufigkeit amtlicher Kontrollen bei mehreren 10er-Potenzen liegen. Es handelt sich somit um festgestellte Abweichungen im Promillebereich zu tatsächlich in den Handel gebrachter “aber nicht verkehrsfähiger Produkte”…

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/

Ein trauriges Ergebnis, welches diese unzureichende Kontrolltätigkeit aber hervorragend dokumentiert.

Geben Sie mir anonym ein Feedback zu diesem Beitrag ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert